Bestattung Sterzl Bestattung Sterzl
30. April 2026
ausblenden
Geben Sie Ihren Namen ein*
Dieses Feld darf nicht leer sein!
Geben Sie Ihren Text ein*
(max. 600 Zeichen oder 10 Zeilen möglich)
Dieses Textfeld darf nicht leer sein!
Sie können auch aus einer Vorlage wählen
  • Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
    dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr,
    dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.
  • Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
  • Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber.
    Lächeln, dass sie gewesen.
  • Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt,
    dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
  • Trauern ist liebevolles Erinnern.
  • Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
    der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.
  • Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    woraus wir nicht vertrieben werden können.
    /Jean Paul/
  • Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
    Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
    Lasst mir einen Platz zwischen euch,
    so wie ich ihn im Leben hatte.
  • Du warst so jung, du starbst so früh,
    wer dich gekannt, vergisst dich nie.
  • Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
    Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
  • Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
    die uns niemand nehmen kann.
  • Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder
    und Augenblicke - sie werden uns an Dich erinnern, uns
    glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.
  • Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
    aber auch mit dem, der neben einem fehlt.
    Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
  • Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.
  • Der Tod kann auch freundlich kommen
    zu Menschen, die alt sind,
    deren Hand nicht mehr festhalten will,
    deren Augen müde wurden,
    deren Stimme nur noch sagt:
    Es ist genug.
    Das Leben war schön.
  • Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.
Sicherheitsabfrage
Aktivieren Sie das Kästchen!
Ihr Kondolenzbucheintrag wird erst nach persönlicher Prüfung auf unserer Homepage freigeschaltet. Anonyme Einträge werden nicht freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass persönliche Daten, die Sie angeben, auf dieser Website für alle Besucher sichtbar sind. Wollen Sie einen Eintrag entfernen, wenden Sie sich bitte direkt an uns bestattung@sterzl.at. Ihre Daten werden von uns nicht für weitere Zwecke verwendet.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der oben angeführten Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen Bestattung Sterzl GmbH, Kirchengasse 3, 5600 St. Johann im Pongau, zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Eine Weitergabe an andere Empfänger erfolgt nicht.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung »

Kondolenzbuch

Michaela Eder
30. April 2026
"Menschendie wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen"

Michaela du fehlst😓. Herzlichen Beileid der Familie. Franz und Maria Gfatterhofer
Tischlerei Gfatterhofer, 30. Mai 2026, 15:13
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Du wirst uns allen sehr, sehr fehlen liebe Michi.
Nicht nur in unserem Club, sondern auch menschlich 🖤
Aufi&Owi MTB-Club mit all seinen Mitgliedern, 21. Mai 2026, 18:25
Lieber Ernst, liebe Trauerfamilie,

mit großer Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Abschied erfahren. Es ist noch immer kaum zu begreifen und macht tief traurig.

Die Zeit auf Erden war viel zu kurz, und doch bleiben die Erinnerungen an einen besonderen Menschen, an das Lachen und an viele schöne gemeinsame Momente für immer bestehen.

Für die kommende schwere Zeit wünschen wir euch von Herzen viel Kraft, Zusammenhalt und Trost in den Erinnerungen.

In stillem Gedenken
Du fehlst.
Manuela und Josef, 20. Mai 2026, 13:17
Liebe Trauerfamilie!
Es ist einfach unfassbar. Schaue immer wieder auf das Bild und kann es nicht glauben.
Deine Zeit auf Erden war viel zu kurz, du hattest noch so viel vor!!
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Denkt an das Schöne, an ihr Lachen !
Du fehlst!!
Vroni und Geert
Vroni, 19. Mai 2026, 12:43
Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder
und Augenblicke - sie werden uns an Dich erinnern, uns
glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.
Liebe Michi,
es war uns eine große Ehre Dich kennen lernen zu dürfen und viele schöne Radltouren über unsern aufi & owi Club mit Dir zu machen. Nun Dir eine gute Reise, die Du leider viel zu früh antrittst🕯Viel Kraft und herzliches Beileid lieber Ernst und Familie.
In lieber Erinnerung Kathrin und Daniel mit Familie
Kathrin Wresnik, 18. Mai 2026, 14:19
Wir bedanken uns ...
Wir danken allen, die Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.