Bestattung Sterzl Bestattung Sterzl
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe
Bestattung Sterzl
In die ewige Heimat gingen uns voraus:

Bewertungen & Feedback

Bewertung zum Sterbefall Rupert Ott, Wagrain - St. Johann im Pongau

Danke Thomas für die gute Betreuung und Hilfe beim Todesfall meines Onkels.Für die schönen Worte bei der Urnenbeisetzung in St.Johann ein Danke an Nico.Ihr seid ein gutes Team.Danke lg.Rosi

Bewertung zum Sterbefall Judith Lang, St. Johann im Pongau

Beim Sterbefall meiner Mutter hat das Team Sterzl für mich äußerst respektvoll, gefühlvoll und kompetent gehandelt. Es wurde Alles zu meiner höchsten Zufriedenheit erledigt. Kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Aufrichtigen und innigen Dank für Alles.

Bewertung zum Sterbefall Heinz Urbanek, Gramatneusiedl

Liebe Familie Baumann,
endlich kann ich in Worte fassen, was noch vor CORONA geschah:
Es war schlimm: Heinz war nach 37 Jahren plötzlich nicht mehr an meiner Seite. Heinz ist hier in München gestorben. Seine Familie in Österreich wünschte sich, dass er im Familiengrab der Eltern in der alten Heimat in Gramatneusiedl bei Wien beerdigt wird – also über die D/Ö-Grenze hinweg, deutsche und österreichische Behörden und Vorschriften, ein Bestatter vor Ort: Was für eine Herausforderung!

Wer half? Ihr, die liebe Familie Baumann: Brigitte, Thomas und Nico, Ihr habt absolut alles koordiniert. Ihr habt Euch grenzübergreifend um alle Dokumente und Vorschriften gekümmert. Ihr habt mich durch alle Vorbereitungen geführt und liebevoll begleitet. Ihr habt Heinz persönlich im Krankenhaus in München abgeholt, in St. Johann versorgt und betreut und ihn selbst nach Gramat gebracht.
Die wunderschöne Parte geht in die Geschichte von Gramat ein. Der Andenkenzettel mit 25 lustigen und anrührenden Fotos von Heinz, die große tröstliche Beerdigung mit Thomas persönlicher Ansprache, Diashow und Musik waren so individuell, liebevoll und einzigartig wie mein Heinz. Trotz unserer 100.000 Wünsche habt Ihr an alles gedacht und alles möglich gemacht.
Und Ihr habt mir die Sicherheit und den Trost gegeben, den ich so dringend brauchte, als mir das Allerliebste in meinen Leben für immer genommen wurde.
Danke liebe Familie Baumann! Ihr seid das Beste, was mir passieren konnte!
Herzlichst Eure
Ev Schmidt

Bewertung zum Sterbefall Agnes Kappacher, Großarl

Liebes Sterzl Team,
es gebührt Ihnen ein riesengroßes Dankeschön für die höchst kompetente Begleitung, Beratung und Unterstützung im Trauerfall. Herr Nico Mösinger war ein ausgezeichneter Ansprechpartner, war immer erreichbar und hatte für alle Anliegen ein offenes Ohr. Während der Corona Krise war ja auch diese Bestattung vom Ablauf her außergewöhnlich, es wurden aber Lösungen gefunden, die für uns alle sehr ansprechend waren.
Nochmals herzlichen Dank im Namen der Angehörigen!

Bewertung zum Sterbefall Franz Gappmayr, Großarl

Vielen herzlichen Dank für die Trauerkerzen.
Wir möchten uns nochmals bedanken, für alles, vom Todesfall bis zur
Beerdigung, alles war schön und berührend gemacht . (Video war sehr schön)
Nochmals vielen Dank. Wir können sie nur weiterempfehlen.
Alles Liebe und Gute Familie Gappmayr.

Bewertung zum Sterbefall Helmtraud Glöckler, Eben im Pongau

Die Fa. Sterzl hat nicht nur alle organisatorischen Maßnahmen pünktlichst und mit hoher Kompetenz erledigt, sie war auch bei der Abfassung der Parte und bei der Organisation der Verabschiedung in Zeiten der Coriona - Einschränkungen sehr entgegenkommend und verlässlich, was mir ein enorm wichtiges Anliegen bedeutete.

Bewertung zum Sterbefall Heinz Assel, St. Johann im Pongau

Liebes Sterzl Team!

Ich bedanke mich für die Zusendung der Listen der Kondolenzen und Gedenkkerzen für meinen Mann Heinz Assel. Es war für uns so beruhigend, in diesen schweren Stunden mit einem so perfekten, einfühlsamen Team betreut zu werden. Wir können euch nur weiterempfehlen, denn man fühlt sich bei euch durch die stille Anteilnahme und eure professionelle Arbeit einfach getragen, in einem solch seelischen  Ausnahmezustand.

Nochmals vielen Dank

Familie Kathi Assel

Bewertung zum Sterbefall Maria Langeder, Altenmarkt

Herzlichen Dank für die einfühlsame und sehr kompetente Begleitung nach dem Ableben meiner Schwester Maria. Die hervorragende Organisation ihrerseits hat die Zeit der Trauer um vieles leichter gemacht.

Bewertung zum Sterbefall Katharina Fletschberger, Wagrain

Lieber Herr Baumann &Team,
wir möchten uns herzlich bedanken für die liebevolle Begleitung während dieser schweren Zeit und könne Sie nur weiterempfehlen.
Die Parten und Andenkenbilder von unserer geliebten Kathrin sind wunderschön geworden und helfen uns sie als liebenswerten und besonderen Menschen wie sie es war, in Erinnerung zu behalten!
Weiters bedanken wir uns für die Zusendung der Kondolenzen/Gedenkkerzen; wir haben uns sehr über die vielen herzlichen Worte gefreut.

Liebe Grüße
Familie Flasch&Fletschberger

Bewertung zum Sterbefall Günther Enzinger, Großarl

Liebes Sterzl Team!
Wir möchten uns herzlich bedanken für die gefühlvolle Begleitung und perfekte Ausarbeitung der Sterbeparten, Andenkenbilder etc. von unserem Papa.
Ihr habt das wirklich super gemacht. Ihr ward in dieser schweren Zeit Balsam für die Seele für uns.
Vielen DANK.
Elfriede Ammerer, Tanja & Florian

Bewertung zum Sterbefall Josef Buchsteiner, Forstau

Liebe Frau Yvonne Kreer und das gesamte Team der Bestattung Sterzl,
vielen Dank für die Zusendung der Kondolenzen und Gedenkkerzen.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich sie leider vorher nicht gesehen habe. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit . Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Liebe Grüße und bleiben sie gesund
Agnes Buchsteiner

Bewertung zum Sterbefall Franz Gappmayr, Großarl

Lieber Herr Baumann und Mitarbeiter, wir möchten uns sehr herzlich bedanken für die äußerst professionelle und vor allem Liebevolle Versorgung unseres lieben Vaters.
Mit besten Grüßen Familie Gappmayr.

Bewertung zum Sterbefall Barbara Fritzenwanker, St. Johann im Pongau

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für das würdevolle Begräbnis meiner Mutter bedanken. Trotz der derzeitigen außergewöhnlichen Situation, wurde von Ihnen eine für uns alle ein Abschiednehmen im engsten Familienkreis möglich gemacht.
Im Namen der Familien Fritzenwankers ein herzliches Vergelts Gott.
Mfg. Fritzenwanker Albin

Bewertung zum Sterbefall Ingeborg Kindler, Radstadt

Vielen Dank für die wunderbare Begleitung. In diesen schweren Stunden und Tagen tut es gut, professionell und dabei sehr einfühlsam betreut zu werden.
Der Abschied unserer Mutti zu Hause war so würdevoll. Die Vorbereitung der Parte, Bilder und Andenkenbilder hast du, Thomas, perfekt umgesetzt und besonders die Urnenbeisetzung war für uns würdevoll und tröstlich.

Bewertung zum Sterbefall Maria Unterkofler, Großarl

Sehr geehrter Herr Baumann und Team!

Für die professionelle, wertschätzende Begleitung zum Ableben unserer Mutter möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Von der Parte bis zu den Andenkenbilder, die Gestaltung der Beerdigung unter Einbeziehung des Diakon, die Regelung mit den Behörden bis hin zum Blumenschmuck, etc. wurden wir von Herr Baumann sehr gut beraten und unterstützt. Durch die Sicherheitsvorkehrungen des Coronavirus waren gewohnte Rituale des Abschiednehmens nicht möglich, was eine sehr schmerzliche Erfahrung war. Herr Baumann begegnete uns in allem mit Verständnis und Respekt und ermöglichte es auch noch Tage später sich von unserer Mutter zu verabschieden. Die Beisetzung im kleinsten Familienkreis wurde von seinen zwei Mitarbeitern unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen sehr würdevoll und wertschätzend begleitet. Sie und Ihr Team üben diesen Beruf mit viel Herz aus.

Mit freundlichen Grüßen Monika Unterkofler mit Geschwistern und Familien

Bewertung zum Sterbefall Josef Buchsteiner, Forstau

Vielen Dank an Herrn Peter Listberger, der den organisatorischen Ablauf im Trauerhaus ruhig und professionell abwickelte.
Besonderen Dank für die ansprechenden Trauerparten, Andenkenbilder, für die Aufbahrung in der Lourdeskapelle, sowie das gut organisierte Begräbnis durch Herrn Josef Laubichler und Herrn Alexander Hinterberger.
Wir können die Bestattung Sterzl nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Familie Buchsteiner

Bewertung zum Sterbefall Heinz Assel, St. Johann im Pongau

Wir möchten uns herzlich bedanken für die gefühlvolle Begleitung und perfekte Ausarbeitung der Sterbeparten, Andenkenbilder etc.

Die hervorragende Organisation des Abschiedsgottesdienstes, der Gedenkfeier am Vortag und Urnenbeisetzung mit so viel Herz und Einfühlungsvermögen, waren für uns in diesen schweren Stunden Balsam auf der Seele. Es ist schön zu wissen, dass es bei uns in St. Johann ein solch tolles Bestattungsteam gibt, das in der heutigen Zeit der Hektik und Unruhe sich um die Trauerfamilie so umsichtig und unterstützend bemüht.
Danke liebe Brigitte, lieber Thomas samt Team für eure Hilfestellung in jeder Weise.
Lg. Kathi mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Dietz Braun, St. Johann im Pongau

Ich möchte mich bei euch, Brigitte, Thomas und Nico noch einmal für die einfühlsame, freundschaftliche und würdevolle Abwicklung unseres traurigen Ereignisses bedanken. Von der Aufnahme bis zur Urnenbeisetzung habe ich mich bei euch gut aufgehoben gefühlt. An Thomas noch einmal ein großer Dank für die wirklich passenden Worte für unseren Papa bei der Verabschiedung und die schöne Musikauswahl.
Susi und Familie

Bewertung zum Sterbefall Johann Hanschek, Werfen

Ich möchte mich nochmals für ihre großartigen Bemühungen vor und bei der Beerdigung meines Vaters bedanken. Die Parten sind sehr schön geworden, die Aufbahrung war harmonisch, die Organisation und Ablauf der Abschiedszeremonie sehr gelungen. Sie haben uns sehr gut und würdig unterstützt und damit unsere Familie durch diese schwierigen Stunden begleitet -und dafür bin ich ihnen wirklich sehr dankbar. 

Danke auch speziell nochmals für die Stühle und dass sie auch auf meine eingeschränkte Gehfähigkeit Rücksicht genommen haben. Ich wollte als letzte Ehrerbietung soweit den Trauermarsch begleiten und Stehen, wie es mir möglich war und war aber doch sehr froh dass ich die Möglichkeit zum Hinsetzen bei Bedarf zur Verfügung hatte.

Schade dass sie meinen Vater nicht kennengelernt haben, er war ein großartiger und fleißiger Mann, der mit ihrer Arbeit sehr zufrieden gewesen wäre. 

Alles Beste, Gesundheit und Gute

mit freundlichen Grüßen

Dr. Manuela Hanschek-Hochwald

Bewertung zum Sterbefall Karlheinz Egger, Kleinarl

Die gesamte Begleitung (Abholung - Verabschiedung) sowie die geführten Gespräche war sehr angenehm, professionell und einfühlsam. Wir hatten durch die Überstellung nach Kärnten auch Kontakt mit einem anderen Bestattungsinstitut, wodurch uns der Unterschied sofort klar wurde.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Monika Winter

Bewertung zum Sterbefall Matthias Pichler, Flachau

Alles so gut organisiert, eine richtige Stütze in den schwersten Stunden.
Danke für die perfekte Ausrichtung unseres Trauerfalls, besonderes Danke an Herrn Laubichler.
Familie Matthias Pichler

Bewertung zum Sterbefall Laurenz Steiner, Radstadt

Hallo Thomas,
wir möchten uns recht herzlich bei Dir und Deinem Team für Eure perfekte Arbeit bedanken.
Im speziellen bei Dir Thomas, für Deine netten Worte und dass Du es uns überhaupt ermöglicht hast, uns von unserem Laurenz persönlich zu verabschieden. Weiters danken wir Dir für die schöne Gestaltung der Parten und Andenkenbilder, die Unterstüzung unserer Wünsche (Gartenhütte).
Wir hoffen, trotz der guten Zusammenarbeit, dass wir länger mit Dir nichts mehr beruflich zu tun haben, können Dich/Euch aber mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina und Stefan Steiner mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Barbara Stranger, St. Johann im Pongau

Ich möchte mich nochmals für die freundschaftliche, einfühlsame und professionelle Abwicklung zum Ableben unserer geliebten Mutter bei Dir Thomas und bei deinen Mitarbeitern bedanken.

Hochachtungsvoll, Günter Stranger mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Manfred Öttl sen. von Manfred Öttl jun., Radstadt

Vielen Dank für die sehr gute Beratung, Betreuung und Gestaltung der Beerdigung meines Vaters.
Danke auch in Namen meiner Mutter und meinen Schwestern.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Öttl

Bewertung zum Sterbefall Aurelia Shlader von Christopher Shlader, Flachau

Meine Familie und ich möchten uns bei der Firma Sterzl für die komplette Abwicklung der Urnenbeisetzung herzlich bedanken. Man kann Sie nur weiterempfehlen. MFG

Bewertung zum Sterbefall Herbert Steiner von Ulrike Seebacher, Altenmarkt

Meine Familie und ich, wir möchten uns ganz herzlich für die unkomplizierte Unterstützung und wunderschön gestaltete Urnenaufbahrung und die würdevolle Beisetzung beim gesamten Team-Sterzl herzlichst bedanken. Fam. Steiner

Bewertung zum Sterbefall Markus Steiger von Christa Schwaiger, Radstadt

Sie haben uns in dieser schweren Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet und unterstützt und eine sehr schöne Trauerrede gehalten.
Die Kommunikation und raschen Erledigungen waren sehr zufriedenstellend.

Bewertung zum Sterbefall Christian Thurner von Monika Thurner-Rosensteiner
Danke für die problemlose Abwicklung der Bestattung und Verabschiedung meines Mannes.
Bewertung zum Sterbefall Hermann Pichler von Renate und Edith Pichler

Nie erfahren wir unser Leben stärker als in großer Liebe und tiefer Trauer.

( Rainer Maria Rilke )

 

In Namen der Familie Pichler möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen für die Unterstützung bei der Organisation und der Beisetzung unseres geliebten Vaters Hermann Pichler bedanken.

Wir hätten uns das nicht besser und schöner vorstellen können. 

Mit freundlichen Grüßen

Renate und Edith Pichler