Bestattung Sterzl Bestattung Sterzl
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe
Bestattung Sterzl
In die ewige Heimat gingen uns voraus:

Bewertungen & Feedback

Bewertung zum Sterbefall Katharina Hlebaina, Wagrain

Lieber Herr Baumann, 
Lieber Nico, auf diesen Weg noch ein herzliches Dankeschön für Eure professionelle und sehr einfühlsame Begleitung unseres Trauerfalls. 

Nico dir nochmal Danke für die sehr schöne, aber traurige Begleitung unserer Oma aus ihrem Haus, das sie 50 Jahre lang bewohnt hat. 

Auch die Beerdigung hat tadellos geklappt. Wir haben viele Komplimente bekommen, dass es so berührend war und gut organisiert.

Schön, dass es Euch gibt und ihr für die Menschen auf ihrem letzten Weg da seid.
Alles Gute und liebe Grüsse

Evi Nusshold 

Bewertung zum Sterbefall Frieda Peschek, Altenmarkt
Lieber Tom, liebes Sterzl Team, wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken für die professionelle und unkomplizierte Organisation der Trauerfeier unserer Mutter.
Du hast an alles gedacht und die Trauerrede sehr würdevoll gestaltet, dass hat uns besonders gefreut.
Vielen herzlichen Dank
Helga Promegger und Erich Peschek
Bewertung zum Sterbefall Hubert Lienbacher, Pfarrwerfen

Liebes Team Sterzl, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure einfühlsame und äußerst professionelle Unterstützung für das Begräbnis unseren lieben Papas bedanken. Angefangen mit dem ersten Gespräch mit Nico zur Organisation und seinem Bemühen, alles in kurzer Zeit umzusetzen, bis hin zu unserem Ansprechpartner vor Ort, Sepp Laubichler, der uns mit seiner ruhigen und wertschätzenden Art durch die schwierigen Tage regelrecht getragen hat. Man spürt, euer Beruf ist eure Berufung und es ist schön, solche Menschen kennenlernen zu dürfen. Ihr denkt an alles, auch was "danach" noch zu erledigen ist. VIELEN DANK!
Liebe Grüße Karin Kronthaler und die gesamte Familie

Bewertung zum Sterbefall Elisabeth Moser, Wagrain

Ich Möchte mich nochmal für die Unterstüzung bei dem ganzen
Sterzl-Team bedanken.
MfG Peter Heigermoser

Bewertung zum Sterbefall Eduard Kocher, Untertauern
Liebes Sterzl Team!
Ein herzliches Dankeschön für die professionelle und einfühlsame Begleitung in dieser schweren Zeit. Wir waren bei euch in den allerbesten Händen.
Danke an euer gesamtes Team
Fam. Kocher
Bewertung zum Sterbefall Wilhelmine Kail, Flachau
Wir bedanken uns für die professionelle sowie äußerst liebenswerte und einfühlsame Betreuung im Sterbefall unserer Tante Wilhelmine Kail. Hervorzuheben ist die seriöse Beratung und Verlässlichkeit bei allen getroffenen Maßnahmen. Dies ist von umso größerer Bedeutung für uns gewesen, da wir nicht vor Ort wohnen sondern durch eine mehr als zweistündige Autofahrt getrennt sind.
Bewertung zum Sterbefall Franz Wilfling sen., Tenneck
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für Ihre sehr kompetente und professionelle Arbeit bedanken. Ihre Betreung vor und während der Bestattung meines Vaters war geprägt von Anteilnahme und Verständnis.
Damit haben Sie mich und meine Familie sehr unterstützt.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen und werde dieses auch tun.
Vielen Dank noch einmal für Alles
Ingrid Pfeifenberger mit Familie
Bewertung zum Sterbefall Adolf Salmina, Flachau
Wir waren mit der gesamten Abwicklung im Zusammenhang mit dem Ableben unseres Vaters sehr zufrieden. Sie haben sehr kompetente Mitarbeiter. Besten Dank für Ihre Bemühungen. Lg. Gerald Salmina mit Familie.
Bewertung zum Sterbefall Manfred Weniger, St. Johann im Pongau
Trotz erschwerter Bedingungen - Ableben des Verstorbenen im Ausland - hat sich das Team der Bestattung Sterzl zu jeder Zeit mit Rat und Tat emphatisch, kompetent und professionell eingesetzt und gekümmert und den gesamten Ablauf des Sterbefalles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Besonders hervorheben möchte ich noch die wirklich sehr schöne, würdige und berührende Beisetzungszeremonie durch Hr. Hinterberger.
Vielen Dank für alles!
Bewertung zum Sterbefall Klara Ganitzer, Großarl
Es ist uns ein Anliegen, dem gesamten Team für die gut organisierte, umsichtige und professionelle Unterstützung und Begleitung unserer Mama recht herzlich zu danken!
Bewertung zum Sterbefall Katharina Ganitzer, Großarl
Alles sehr professionell abgewickelt und empathische Betreuung; jederzeit erreichbar - perfekt und eine große Unterstützung!!!
Danke nochmals.
Bewertung zum Sterbefall Veronika und Rudolf Weiglhofer, Werfen
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt uns auf diesem schwierigen Weg sehr einfühlsam unterstützt und seid auf unsere besonderen Bedürfnisse eingegangen.
Die Parte und das Sterbbild wurden mit sehr viel Herz gestaltet. Außerdem ist es sehr wertvoll, dass man sich zu 100% auf euch verlassen kann, wenn es einem selbst schwer fällt.
Danke dafür!
Bewertung zum Sterbefall Josef Stranger, Flachau
Vielen herzlichen Dank für die professionelle Begleitung.
Ihre Unterstützung war und ist sehr wertvoll.
Bewertung zum Sterbefall Barbara Schaidreiter, Hüttschlag
Liebes Team der Fa. Sterzl!
Ihr habt uns nach dem Ableben unserer lieben Mutter mit viel Gefühl in einer sehr angenehmen, sensiblen und kompetenten Art unterstützt. Die Organisation war perfekt, vom Aufnahmegespräch bis zur Verabschiedung verlief außerdem alles sehr persönlich und pietätvoll.
Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden!

Danke für alles, Fam. Kendler/Schaidreiter/Gruber
Bewertung zum Sterbefall Ernst Pemmer, Wagrain
Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt, vielen Dank
Bewertung zum Sterbefall Viktoria Steiner, Altenmarkt
Leider haben wir Eure Dienste in den vergangenen Jahren öfter in Anspruch nehmen müssen.

Wir möchten uns jedoch ganz herzlich für die professionale Betreuung bedanken, wir haben uns in unserer Trauer immer gut bei dem Team Sterzl aufgehoben gefühlt. Danke! U. Seebacher
Bewertung zum Sterbefall Anna Holleis, St. Johann
Ich kann die Bestattung Sterzl nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist sehr fréundlich, hilfsbereit und für alles offen! Danke noch einmal für alles!
Herzliche Grüße Erika aus Wagarin
Bewertung zum Sterbefall Michael Schiefer, Flachau
Lieber Herr Baumann und Team!
Wir möchten uns hier noch einmal für eure tolle Unterstützung bei der Aufbahrung und Beerdigung bedanken. Ihr macht eure Arbeit wirklich sehr kompetent und verlässlich. Das war für uns in diesen Tagen eine wirklich wertvolle Unterstützung.
Vielen Dank
Petra Schiefer
Bewertung zum Sterbefall Maria Schwarzenbacher, Kleinarl

Ich möchte mich beim ganzen Team der Firma Sterzl bedanken.
Für die ruhige Arbeit von Anfang bis Ende .
Euer Respekt gegenüber dem Verstorbenen .
Die Würdevolle Begleitung sei es die Aufbahrung, das Begräbnis Die letzten Worte vor der Fahrt ins Krematorium.
Die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis wurde sehr würdevoll gestaltet.
Annemarie Mühlbacher

Bewertung zum Sterbefall Eva Schwaighofer, Pfarrwerfen

Danke für die ausgezeichnete Betreuung in unserem Trauerfall. Alles termingerecht und schön organisiert.Ein besonderes Dankeschön an Laubichler Sepp und Hinterberger Alexander.

Bewertung zum Sterbefall Anna Kendler, Hüttschlag

Herzlichen Dank an die Fa. Sterzl für die Pietätvolle Abwicklung im Todesfall unserer Mutter.
Alle Leistungen (Preis/Leistung) wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Die unterstützenden Maßnahmen vom ersten Anruf bis zur Beerdigung waren für uns sehr, sehr hilfreich.
Wir können das Bestattungsunternehmen " Sterzl" mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen.
DANKE !

Bewertung zum Sterbefall Elfriede Kreuzsaler, Wagrain

Im Namen der ganzen Familie möchte ich dem Team der Bestattung Sterzl für die professionelle, umsichtige und dabei sehr einfühlsame Abwicklung der Bestattung unserer Mutter sehr danken. Karl-Heinz Kreuzsaler

Bewertung zum Sterbefall Walter Baldauf, Werfen

Liebes Team!
Wir bedanken uns für die sehr professionelle, würdevolle und liebevolle Betreuung und Hilfe bei der Beerdigung von Walter Baldauf. Sie waren von der ersten Minute an eine sehr große Hilfe für uns, da man ja in so einer Situation völlig neben sich steht. Vielen Dank nochmals.

Elisabeth Schneider und Irmgard Baldauf

Bewertung zum Sterbefall Herta Quehenberger, Eben im Pongau

Alles zu unseren besten Zufriedenheit. Sehr zuvorkommende und helfende Herren. Fühlten uns trotz Schmerz und Überforderung (Verstorbene) sehr, sehr gut aufgehoben und versorgt. Von der Abholung bis Beisetztung alles perfekt. Danke.

Bewertung zum Sterbefall Josef Schachner, Radstadt

Herr Hinterberger und Herr Star arbeiten sehr professionell und pietätvoll mit großem Einfühlungsvermögen und Respekt. Es gibt aus unserer Sicht nichts, was sie und das Team in St. Johann hätten besser machen können. Wir würden die Bestattung Sterzl jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung zum Sterbefall Wilhelm Zeindlhofer

Ein herzliches Dankeschön für die professionelle und einfühlsame Begleitung in dieser sehr traurigen und herausfordernden Zeit.
Im speziellen gilt unser Dank Thomas Baumann, der die Verabschiedung sehr schön und stimmungsvoll gestaltet hat. Man spürt, dass er seine Arbeit mit viel Empathie und Wertschätzung für den Verstorbenen macht.
Familie Zeindlhofer/Corrigan

Bewertung zum Sterbefall Wilfried Ortner, Altenmarkt

Ich bedanke mich nochmals für die professionelle Betreuung. Die Abwicklung war äußerst kompetent und gefühlvoll!

Bewertung zum Sterbefall Maria Pichler, Kleinarl

Vom ersten Gespräch an eine sehr einfühlsame und angenehme Betreuung. Man fühlt sich sofort in "sicheren Händen". Auch vor und während der ganzen Begräbnisfeier sind die Mitarbeiter sehr respektvoll und kompetent. Super Team! Nochmals herzlichen Dank an ALLE!

Bewertung zum Sterbefall Dr. Paul Ganitzer, Großarl

Die gesamt Organisation / Abwicklung ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. Durch kompetente Beratung und empathische Gesprächsführungen war es uns eine große Erleichterung, alles zu bewältigen und Entscheidungen zu treffen.
Besonders angenehm und professionell war auch die Urnenbeisetzung in Maria Plain.
Vielen Dank für alles. Wir können Sie bestens weiterempfehlen. Familie Ganitzer

Bewertung zum Sterbefall Josef Poxleithner, Pfarrwerfen

Vielen Dank für die mitfühlende und professionelle Betreuung!
Die Urnenbeisetzung wurde sehr schön zelebriert und hat allen Anwesenden sehr gefallen.

Bewertung zum Sterbefall Walburga Rohrmoser, Hüttschlag

Vielen Dank für die mitfühlende, professionelle Betreuung, vom Tag des Todes unserer lieben Mama, bis zur Beerdigung!
Alle Anliegen und Fragen hatten Platz und die gesamten Mitarbeiter waren sehr freundlich und respektvoll.

Bewertung zum Sterbefall Erhard Plosky-Lechner, St. Johann im Pongau

Lieber Nico!
Unser Dank gilt vor allem dir. Du lebst deinen Beruf und man fühlt sich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben. Obwohl der Tod zum Leben gehört und das Leben zum Tod ist es mit dir ein großes Stück leichter diese Situation zu meistern. Wir danken dir für deine tolle und perfekt ausgerichtete Beisetzung unseres Papas.
Mit lieben Grüßen
Anita Plosky & Geschwister

Bewertung zum Sterbefall Agnes Aschacher, Flachau

In dieser schweren Zeit stand uns das Sterzl Team professionell, hilfsbereit und sehr freundlich zur Seite.
Mit unserer lieben Verstorbenen gingen sie sehr würdevoll und respektvoll um.
Danke für eure menschliche Begleitung.
Fam. Aschacher

Bewertung zum Sterbefall Anna Kaser, St. Johann im Pongau

Vielen Dank für eure Begleitung in dieser schweren Zeit. Wir fühlten uns in unserer Trauer bei euch in guten Händen. Alles wurde mit Würde und viel Gefühl erledigt. Danke noch einmal an euer ganzes Team. Liebe Grüße. Martina Zierler

Bewertung zum Sterbefall Viktor Sutrich, Flachau

Wertes Team des Bestattungsinstitutes Sterzl :großer Dank für die emphatische und professionelle Hilfestellung und Unterstützung.
Ein ganz besonderer Dank für die liebevolle und einfühlsame Begleitung vor
Ort durch die "Perle" Sepp Laubichler.
Liebe Grüße aus Flachau, die Familien Weitgasser - Sutrich 

Bewertung zum Sterbefall Walter Egger

Vielen Dank für die sehr freundliche,verständnisvolle und hilfreiche Beratung.

Bewertung zum Sterbefall Peter Gold, St. Johann

Liebe Familie Sterzl!
Wir möchten uns recht Herzlich bedanken für die tolle Betreuung, vom Ableben meines Gatten und Vaters Peter Gold. Die Verabschiedung in St. Johann war sehr schön und traurig zugleich.
Familie Gold

Bewertung zum Sterbefall Maria Persterer, St. Johann

Liebes Sterzl-Team,
wir waren mit Ihrer Hilfe und Begleitung außerordentlich zufrieden. Sie haben sich sehr professionell aber auch sehr einfühlsam um alles gekümmert, alles bedacht und so zu einem schönen und würdevollen Abschied unserer lieben Mutter beigetragen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in dieser äußerst schweren Situation - Familie Persterer

Bewertung zum Sterbefall Barbara Weissacher, Werfenweng

Ich möchte mich im Namen meiner Familie für die würdevolle Begleitung im Trauerfall unserer Mutter Barbara Weissacher bedanken.

Besonderen Dank an Sepp Laubichler, dass der Sargkranz auf das Grab gelegt wurde, das fand ich sehr rührend – Danke

Barbara Rettenbacher

Bewertung zum Sterbefall Elisabeth Eder, Hüttau
An das Team von Bestattung Sterzl!
Gerne bedankt sich meine ganze Familie für die große Unterstützung und die schöne Abwicklung der Verabschiedung im Seniorenheim Hüttau und die Beisetzung in Wagrain.
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße Brigitte Riepler
Bewertung zum Sterbefall Wilma Schmitzberger, St. Johann im Pongau
Liebes Team der Fa. Bestattung Sterzl: Dezent, tröstend, in perfekter Vorbereitung und Abwicklung vom Anfang bis zum Ende, wurden wir nun zum 2. Mal bestens betreut. Alles wurde zu unserer vollständigen Zufriedenheit erledigt, alle Fragen bereits im Vorfeld geklärt. Dafür Herzlichen Dank. Fam. Helmut Priglinger
Bewertung zum Sterbefall Barbara Holzmann, Pöham
Die Begleitung durch die Bestattung Sterzl beim Heimgang unserer Mutter war sehr professionell. Die Parte war schon nach wenigen Stunden verfügbar und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Bestattung unkompliziert. Die Bestattung Sterzl hat einen großen Beitrag für die würdevolle Verabschiedung unserer Mutter geleistet. Vielen Dank!
Andreas Holzmann
Bewertung zum Sterbefall Elisabeth Höllwart, St. Johann
Trotz der schwierigen Lage durch Corona,
habt ihr die Beerdigung unserer Mama mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld, Freundlichkeit und Kompetenz durchgeführt.
Dafür möchten wir euch "danken!"
Fam. Höllwart
Bewertung zum Sterbefall Josef Reiter, Werfenweng
Sehr geehrte Familie Baumann - Mösinger
Vielen Dank für die würdevolle und hrvorrragende Betreuung im Sterbefall Josef Reiter.
Alle Wünsche und Anliegen wurden von Nico Mösinger und Josef Laubichler unkompliziert organisiert und umgesetzt. Auch die Gespräche waren sehr einfühlsam. Herr Mösinger und sein Team waren uns in diesen schweren Tagen wirklich ein große Stütze.
Vielen Dank
Familien Rieder und Stangl
Bewertung zum Sterbefall Katharina Sprung, Radstadt
Hallo Thomas!
Vor ziemlich genau 2 Jahren schrieben wir an dieser Stelle das wir mit dir beruflich länger nichts mehr zu tun haben wollen. Leider mussten wir dich aber wieder kontaktieren.
Du und dein Team habt, wie damals unserem Sohn, jetzt unserer lieben Oma einen sehr würdevollen Abschied ermöglicht.
Von der Abholung zuhause, der Aufbahrung in der Totenkapelle bis hin zur Verabschiedung in der Kirche - es wurde alles nach unseren Wünschen perfekt erledigt.
Die Urnenbeisetzung im kleinsten Familienkreis hast du sehr schön gestaltet und wie immer die richtigen Worte gefunden.
Es ist gut zu wissen in solch schwierigen Stunden einen so verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung zu haben.
Danke Thomas
Familie Katharina und Stefan Steiner
Bewertung zum Sterbefall Bernhard Präauer, St. Johann im Pongau
Liebes Sterzl-Team, vielen Dank für gute Organisation der Bestattung. In diesen schweren Stunden war es eine große Hilfe, dass so viele Erledigungen von euch übernommen wurden. Man fühlt sich und ist sehr gut bei euch aufgehoben. Danke!
Bewertung zum Sterbefall Stefan Eppacher, St. Johann im Pongau
Lieber Thomas, liebes Sterzl-Team!
Wir möchten euch großen und ganz ganz lieben Dank aussprechen für die Organisation und Durchführung der Beerdigung von unserem Stefan.
Wir haben uns trotz des Schocks und der Trauer, in der wir uns befinden bei euch einfach gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es war ein sehr würdevoller letzter Weg unseres Stefans, den wir ihm, Dank eurer Begleitung, bereiten konnten!
Grüße Silvia Kaserbacher und Fam. Eppacher
Bewertung zum Sterbefall Hans Habersatter, Altenmarkt
Lieber Herr Baumann
Lieber Herr Listberger
Für die einfühlsame,zuvorkommende, professionelle Hilfe und den Beistand, sowie die würdevolle Beisetzung meines Vaters, möchte ich mich bei Ihnen auf das herzlichste bedanken!
Barbara Aufmesser mit Familie
Bewertung zum Sterbefall Walter Meilinger, St. Johann im Pongau
Liebe Brigitte, wir möchten uns herzlichst für eure Fürsorge wären dieser traurigen Zeit bedanken. Für mich persönlich war es eine sehr friedliche uns schöne Erfahrung, speziell Nico, er ist unwahrscheinlich einfühlsam und hat uns sehr geholfen mit diesem unvermeidlichen Tag mit voller Ehrfurcht umzugehen. Vielen Dank an euer Team mit besten Grüßen, Christian
Bewertung zum Sterbefall Johann Fritzenwallner, Wagrain
Die gesamte Abwicklung wurde zur besten Zufriedenheit der Trauerfamilie durchgeführt.
Bewertung zum Sterbefall Rupert Huber, Radstadt
Liebe Familie Baumann und Mitarbeiter,
wir möchten uns für die einfühlsame und professionelle Begleitung bei der Organisation und der Verabschiedung meines Mannes, unseres Vaters und Opas herzlich bedanken.
Auch die Urnenbeisetzung im kleinsten Familienkreise wurde sehr würdevoll und tröstlich gestaltet.
Vielen Dank und liebe Grüße Familie Huber, Sieberer und Engl
Bewertung zum Sterbefall Maria Rohrmoser, St. Johann im Pongau
100 Prozentigen Zufriedenheit!! Bestens beraten !! Ein herzliches Danke dem Team der Firma Sterzl sagen Marietta und Sepp Prey!!
Bewertung zum Sterbefall Maria Riepler, Wagrain
Alle Anerkennung dem Unternehmen Sterzl für die pietätvolle Begleitung. Vor allem dir Thomas, der du uns wirklich alles abgenommen hast, was für uns schwierig war. Umsichtig und einfühlsam.
Unser Dank gilt auch allen Mitarbeitern und Beteiligten deren Beitrag wir mehr als erahnend ebenfalls ausdrücklich würdigen wollen und zu schätzen wissen.
Herzlichen Dank!
Familie Schützenhofer und Riepler
Bewertung zum Sterbefall Anna Huttegger, Hüttschlag
Ich möchte dem gesamten Team für ihre würdevolle Unterstützung und Begleitung von unserer Mama danken.
Ihr seid wirklich sehr gut organisiert und vollsten Respekt für eure Arbeit.
Herzlichst die Familie von
Anna Huttegger
Bewertung zum Sterbefall Helmut Schneider, St. Johann im Pongau

Euch, Familie Baumann-Mösinger, danken wir herzlich für alle Hilfe, die wir nach dem Tod bis zur Beisetzung meines Mannes und unserem Vater erfahren haben.
Ihr habt dazu beigetragen, dass wir würdig Abschied nehmen konnten.
Die Persönlichkeit des Verstorbenen, sowie uns als Angehörigen habt Ihr kreativ aufgenommen und umgesetzt.
Danke - Anneliese Schneider mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Friedoline Hafner, Pöham

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich herzlich für die sehr gute Unterstützung beim Todesfall meiner Mutter, besonders Herr Laubichler war durch seine ruhige und mitfühlende Art eine große Hilfe.
Die Parte wurde von mir am Handy zwar inhaltlich geprüft, leider sind mir im ersten Satz die zwei grammatikalischen Fehler erst nach dem Druck aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Hafner

Bewertung zum Sterbefall Rosalia Brandauer, Werfenweng

Sehr geehrter Herr Baumann, liebe Sterzl-Mitarbeiter,

Wir wollen uns herzlich bedanken für die sehr würdige und professionelle Abwicklung der Arbeiten im Zusammenhang mit dem Ableben unserer lieben Mutter.
Termin am Sonntag um 9.00 Uhr zur Besprechung der anfallenden Arbeiten, Übernahme der Abwicklung eines Postwurfes am Montag um 6.00 Uhr in der Früh sind nicht selbstverständlich.
Dass sich die Bewohner der HG1 in St. Cyriak noch von ihrer verstorbenen Mitbewohnerin würdig verabschieden konnten, war ihnen sehr wertvoll.
Auch die Instruktion der Enkelbuben durch Ihren Mitarbeiter Alexander bei den Gepflogenheiten für "Einträger" war sehr hilfreich.
Der Totengräber Koblinger Michael macht seine Arbeit ausgezeichnet.
Sofortiger Druck von Parten und Andenkenbilder sowie eine professionelle Homepage mit der Möglichkeit eines Kondolenzbuches und der Entzündung einer elektronischen Kerze sind eine wesentliche Verbesserung zum bisherigen Standard in unserer Region.
Danke für die würdevolle, gute Arbeit.
Familie Brandauer, Wiesengrund, Werfenweng

Bewertung zum Sterbefall Magdalena Gauger, St. Johann

Sehr geehrte Fam. Baumann, lieber Thomas!

Wir, die Familie Gauger, möchten uns für Eure Hilfe und Begleitung zum Heimgang unserer lieben Mutter und Oma sehr herzlich bedanken. Ihr habt nichts dem Zufall überlassen, und Eure Professionalität hat uns sehr geholfen und war eine große Stütze für uns. Ihr seid ein gute Team.
vielen Dank - Konrad und Rosi Gauger mit Kinder

Bewertung zum Sterbefall Sebastian Kaswurm, Wagrain

Liebes Sterzl-Team,
wir möchten uns für die sehr gute, liebevolle und einfühlsame Begleitung und Betreuung vom Todesfall bis zur Bestattung unseres geliebten Vaters und Opas bei Ihnen herzlich bedanken.
Ihre Worte bei der Bestattung waren wirklich bewegend und haben uns sehr berührt!
Trotz der derzeitigen widrigen Umstände durch Corona, wurde eine wunderschöne und gebührende Trauerfeier für unseren Vater möglich gemacht.
Wir danken Ihnen für alles und würden Sie jederzeit weiterempfehlen.
Familie Kaswurm

Bewertung zum Sterbefall Hans Sabitzer, Tenneck
Wir möchten uns für die gute Abwicklung im Trauerfall Hans Sabitzer herzlich bedanken. Alle Wünsche und Anliegen wurden von Nico und Herrn Baumann unkompliziert organisiert und umgesetzt. Auch die Gespräche waren sehr einfühlsam. Der Abschiedsgottesdienst und die Urnenbeisetzung wurden sehr feierlich gestaltet. Herr Baumann und sein Team waren uns in diesen schweren Tagen wirklich ein große Stütze.
Bewertung zum Sterbefall Marijan Markovic, Radstadt

Liebes Sterzl Team, bis vor ein paar Monaten war für unsere Familie der Tod kein präsentes Thema. Doch seit unser geliebter Vater nicht mehr bei uns ist hat sich alles verändert. Wir möchten ein Großes Danke aussprechen so viel Kompetenz ist nicht selbstverständlich.
Im besonderen möchten wir uns bei Herr Baumann bedanken. Durch die Bauarbeiten des Friedhofs hat alles etwas länger gedauert, dennoch sind sie stets bemüht gewesen. Ihre Worte bei der Urnenbeisetzung waren so berührend, sie haben uns mitten ins Herz getroffen.

Vielen Vielen Dank nochmal für die ganzen Bemühungen

Bewertung zum Sterbefall Josef Typplt, St. Johann im Pongau

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Baumann, Herrn Mösinger und dem gesamten Team für die sehr würdevolle Betreuung; wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt in der so schweren Zeit.

Bewertung zum Sterbefall Rupert Ott, Wagrain - St. Johann im Pongau

Danke Thomas für die gute Betreuung und Hilfe beim Todesfall meines Onkels.Für die schönen Worte bei der Urnenbeisetzung in St.Johann ein Danke an Nico.Ihr seid ein gutes Team.Danke lg.Rosi

Bewertung zum Sterbefall Judith Lang, St. Johann im Pongau

Beim Sterbefall meiner Mutter hat das Team Sterzl für mich äußerst respektvoll, gefühlvoll und kompetent gehandelt. Es wurde Alles zu meiner höchsten Zufriedenheit erledigt. Kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Aufrichtigen und innigen Dank für Alles.

Bewertung zum Sterbefall Heinz Urbanek, Gramatneusiedl

Liebe Familie Baumann,
endlich kann ich in Worte fassen, was noch vor CORONA geschah:
Es war schlimm: Heinz war nach 37 Jahren plötzlich nicht mehr an meiner Seite. Heinz ist hier in München gestorben. Seine Familie in Österreich wünschte sich, dass er im Familiengrab der Eltern in der alten Heimat in Gramatneusiedl bei Wien beerdigt wird – also über die D/Ö-Grenze hinweg, deutsche und österreichische Behörden und Vorschriften, ein Bestatter vor Ort: Was für eine Herausforderung!

Wer half? Ihr, die liebe Familie Baumann: Brigitte, Thomas und Nico, Ihr habt absolut alles koordiniert. Ihr habt Euch grenzübergreifend um alle Dokumente und Vorschriften gekümmert. Ihr habt mich durch alle Vorbereitungen geführt und liebevoll begleitet. Ihr habt Heinz persönlich im Krankenhaus in München abgeholt, in St. Johann versorgt und betreut und ihn selbst nach Gramat gebracht.
Die wunderschöne Parte geht in die Geschichte von Gramat ein. Der Andenkenzettel mit 25 lustigen und anrührenden Fotos von Heinz, die große tröstliche Beerdigung mit Thomas persönlicher Ansprache, Diashow und Musik waren so individuell, liebevoll und einzigartig wie mein Heinz. Trotz unserer 100.000 Wünsche habt Ihr an alles gedacht und alles möglich gemacht.
Und Ihr habt mir die Sicherheit und den Trost gegeben, den ich so dringend brauchte, als mir das Allerliebste in meinen Leben für immer genommen wurde.
Danke liebe Familie Baumann! Ihr seid das Beste, was mir passieren konnte!
Herzlichst Eure
Ev Schmidt

Bewertung zum Sterbefall Agnes Kappacher, Großarl

Liebes Sterzl Team,
es gebührt Ihnen ein riesengroßes Dankeschön für die höchst kompetente Begleitung, Beratung und Unterstützung im Trauerfall. Herr Nico Mösinger war ein ausgezeichneter Ansprechpartner, war immer erreichbar und hatte für alle Anliegen ein offenes Ohr. Während der Corona Krise war ja auch diese Bestattung vom Ablauf her außergewöhnlich, es wurden aber Lösungen gefunden, die für uns alle sehr ansprechend waren.
Nochmals herzlichen Dank im Namen der Angehörigen!

Bewertung zum Sterbefall Franz Gappmayr, Großarl

Vielen herzlichen Dank für die Trauerkerzen.
Wir möchten uns nochmals bedanken, für alles, vom Todesfall bis zur
Beerdigung, alles war schön und berührend gemacht . (Video war sehr schön)
Nochmals vielen Dank. Wir können sie nur weiterempfehlen.
Alles Liebe und Gute Familie Gappmayr.

Bewertung zum Sterbefall Helmtraud Glöckler, Eben im Pongau

Die Fa. Sterzl hat nicht nur alle organisatorischen Maßnahmen pünktlichst und mit hoher Kompetenz erledigt, sie war auch bei der Abfassung der Parte und bei der Organisation der Verabschiedung in Zeiten der Coriona - Einschränkungen sehr entgegenkommend und verlässlich, was mir ein enorm wichtiges Anliegen bedeutete.

Bewertung zum Sterbefall Heinz Assel, St. Johann im Pongau

Liebes Sterzl Team!

Ich bedanke mich für die Zusendung der Listen der Kondolenzen und Gedenkkerzen für meinen Mann Heinz Assel. Es war für uns so beruhigend, in diesen schweren Stunden mit einem so perfekten, einfühlsamen Team betreut zu werden. Wir können euch nur weiterempfehlen, denn man fühlt sich bei euch durch die stille Anteilnahme und eure professionelle Arbeit einfach getragen, in einem solch seelischen  Ausnahmezustand.

Nochmals vielen Dank

Familie Kathi Assel

Bewertung zum Sterbefall Maria Langeder, Altenmarkt

Herzlichen Dank für die einfühlsame und sehr kompetente Begleitung nach dem Ableben meiner Schwester Maria. Die hervorragende Organisation ihrerseits hat die Zeit der Trauer um vieles leichter gemacht.

Bewertung zum Sterbefall Katharina Fletschberger, Wagrain

Lieber Herr Baumann &Team,
wir möchten uns herzlich bedanken für die liebevolle Begleitung während dieser schweren Zeit und könne Sie nur weiterempfehlen.
Die Parten und Andenkenbilder von unserer geliebten Kathrin sind wunderschön geworden und helfen uns sie als liebenswerten und besonderen Menschen wie sie es war, in Erinnerung zu behalten!
Weiters bedanken wir uns für die Zusendung der Kondolenzen/Gedenkkerzen; wir haben uns sehr über die vielen herzlichen Worte gefreut.

Liebe Grüße
Familie Flasch&Fletschberger

Bewertung zum Sterbefall Günther Enzinger, Großarl

Liebes Sterzl Team!
Wir möchten uns herzlich bedanken für die gefühlvolle Begleitung und perfekte Ausarbeitung der Sterbeparten, Andenkenbilder etc. von unserem Papa.
Ihr habt das wirklich super gemacht. Ihr ward in dieser schweren Zeit Balsam für die Seele für uns.
Vielen DANK.
Elfriede Ammerer, Tanja & Florian

Bewertung zum Sterbefall Josef Buchsteiner, Forstau

Liebe Frau Yvonne Kreer und das gesamte Team der Bestattung Sterzl,
vielen Dank für die Zusendung der Kondolenzen und Gedenkkerzen.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, da ich sie leider vorher nicht gesehen habe. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit . Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Liebe Grüße und bleiben sie gesund
Agnes Buchsteiner

Bewertung zum Sterbefall Franz Gappmayr, Großarl

Lieber Herr Baumann und Mitarbeiter, wir möchten uns sehr herzlich bedanken für die äußerst professionelle und vor allem Liebevolle Versorgung unseres lieben Vaters.
Mit besten Grüßen Familie Gappmayr.

Bewertung zum Sterbefall Barbara Fritzenwanker, St. Johann im Pongau

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für das würdevolle Begräbnis meiner Mutter bedanken. Trotz der derzeitigen außergewöhnlichen Situation, wurde von Ihnen eine für uns alle ein Abschiednehmen im engsten Familienkreis möglich gemacht.
Im Namen der Familien Fritzenwankers ein herzliches Vergelts Gott.
Mfg. Fritzenwanker Albin

Bewertung zum Sterbefall Ingeborg Kindler, Radstadt

Vielen Dank für die wunderbare Begleitung. In diesen schweren Stunden und Tagen tut es gut, professionell und dabei sehr einfühlsam betreut zu werden.
Der Abschied unserer Mutti zu Hause war so würdevoll. Die Vorbereitung der Parte, Bilder und Andenkenbilder hast du, Thomas, perfekt umgesetzt und besonders die Urnenbeisetzung war für uns würdevoll und tröstlich.

Bewertung zum Sterbefall Maria Unterkofler, Großarl

Sehr geehrter Herr Baumann und Team!

Für die professionelle, wertschätzende Begleitung zum Ableben unserer Mutter möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Von der Parte bis zu den Andenkenbilder, die Gestaltung der Beerdigung unter Einbeziehung des Diakon, die Regelung mit den Behörden bis hin zum Blumenschmuck, etc. wurden wir von Herr Baumann sehr gut beraten und unterstützt. Durch die Sicherheitsvorkehrungen des Coronavirus waren gewohnte Rituale des Abschiednehmens nicht möglich, was eine sehr schmerzliche Erfahrung war. Herr Baumann begegnete uns in allem mit Verständnis und Respekt und ermöglichte es auch noch Tage später sich von unserer Mutter zu verabschieden. Die Beisetzung im kleinsten Familienkreis wurde von seinen zwei Mitarbeitern unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen sehr würdevoll und wertschätzend begleitet. Sie und Ihr Team üben diesen Beruf mit viel Herz aus.

Mit freundlichen Grüßen Monika Unterkofler mit Geschwistern und Familien

Bewertung zum Sterbefall Josef Buchsteiner, Forstau

Vielen Dank an Herrn Peter Listberger, der den organisatorischen Ablauf im Trauerhaus ruhig und professionell abwickelte.
Besonderen Dank für die ansprechenden Trauerparten, Andenkenbilder, für die Aufbahrung in der Lourdeskapelle, sowie das gut organisierte Begräbnis durch Herrn Josef Laubichler und Herrn Alexander Hinterberger.
Wir können die Bestattung Sterzl nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Familie Buchsteiner

Bewertung zum Sterbefall Heinz Assel, St. Johann im Pongau

Wir möchten uns herzlich bedanken für die gefühlvolle Begleitung und perfekte Ausarbeitung der Sterbeparten, Andenkenbilder etc.

Die hervorragende Organisation des Abschiedsgottesdienstes, der Gedenkfeier am Vortag und Urnenbeisetzung mit so viel Herz und Einfühlungsvermögen, waren für uns in diesen schweren Stunden Balsam auf der Seele. Es ist schön zu wissen, dass es bei uns in St. Johann ein solch tolles Bestattungsteam gibt, das in der heutigen Zeit der Hektik und Unruhe sich um die Trauerfamilie so umsichtig und unterstützend bemüht.
Danke liebe Brigitte, lieber Thomas samt Team für eure Hilfestellung in jeder Weise.
Lg. Kathi mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Johann Hanschek, Werfen

Ich möchte mich nochmals für ihre großartigen Bemühungen vor und bei der Beerdigung meines Vaters bedanken. Die Parten sind sehr schön geworden, die Aufbahrung war harmonisch, die Organisation und Ablauf der Abschiedszeremonie sehr gelungen. Sie haben uns sehr gut und würdig unterstützt und damit unsere Familie durch diese schwierigen Stunden begleitet -und dafür bin ich ihnen wirklich sehr dankbar. 

Danke auch speziell nochmals für die Stühle und dass sie auch auf meine eingeschränkte Gehfähigkeit Rücksicht genommen haben. Ich wollte als letzte Ehrerbietung soweit den Trauermarsch begleiten und Stehen, wie es mir möglich war und war aber doch sehr froh dass ich die Möglichkeit zum Hinsetzen bei Bedarf zur Verfügung hatte.

Schade dass sie meinen Vater nicht kennengelernt haben, er war ein großartiger und fleißiger Mann, der mit ihrer Arbeit sehr zufrieden gewesen wäre. 

Alles Beste, Gesundheit und Gute

mit freundlichen Grüßen

Dr. Manuela Hanschek-Hochwald

Bewertung zum Sterbefall Karlheinz Egger, Kleinarl

Die gesamte Begleitung (Abholung - Verabschiedung) sowie die geführten Gespräche war sehr angenehm, professionell und einfühlsam. Wir hatten durch die Überstellung nach Kärnten auch Kontakt mit einem anderen Bestattungsinstitut, wodurch uns der Unterschied sofort klar wurde.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Monika Winter

Bewertung zum Sterbefall Matthias Pichler, Flachau

Alles so gut organisiert, eine richtige Stütze in den schwersten Stunden.
Danke für die perfekte Ausrichtung unseres Trauerfalls, besonderes Danke an Herrn Laubichler.
Familie Matthias Pichler

Bewertung zum Sterbefall Laurenz Steiner, Radstadt

Hallo Thomas,
wir möchten uns recht herzlich bei Dir und Deinem Team für Eure perfekte Arbeit bedanken.
Im speziellen bei Dir Thomas, für Deine netten Worte und dass Du es uns überhaupt ermöglicht hast, uns von unserem Laurenz persönlich zu verabschieden. Weiters danken wir Dir für die schöne Gestaltung der Parten und Andenkenbilder, die Unterstüzung unserer Wünsche (Gartenhütte).
Wir hoffen, trotz der guten Zusammenarbeit, dass wir länger mit Dir nichts mehr beruflich zu tun haben, können Dich/Euch aber mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina und Stefan Steiner mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Barbara Stranger, St. Johann im Pongau

Ich möchte mich nochmals für die freundschaftliche, einfühlsame und professionelle Abwicklung zum Ableben unserer geliebten Mutter bei Dir Thomas und bei deinen Mitarbeitern bedanken.

Hochachtungsvoll, Günter Stranger mit Familie

Bewertung zum Sterbefall Manfred Öttl sen. von Manfred Öttl jun., Radstadt

Vielen Dank für die sehr gute Beratung, Betreuung und Gestaltung der Beerdigung meines Vaters.
Danke auch in Namen meiner Mutter und meinen Schwestern.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Öttl

Bewertung zum Sterbefall Aurelia Shlader von Christopher Shlader, Flachau

Meine Familie und ich möchten uns bei der Firma Sterzl für die komplette Abwicklung der Urnenbeisetzung herzlich bedanken. Man kann Sie nur weiterempfehlen. MFG